Aktuelles finden Sie weiter unten auf der Seite.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns darüber, dass Sie sich über unseren Verein informieren möchten und hoffen, dass Ihnen unsere Webseite eine Möglichkeit dazu bietet, uns etwas näher kennen zu lernen. Da wir noch ein sehr junger Verein sind, sind wir natürlich für Anregungen und Wünsche offen, um uns stetig weiterentwickeln und verbessern zu können.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, betroffenen Familien ein Stück Lebensqualität in dieser schwierigen Zeit zurückgeben zu können, indem wir Einrichtungen und Projekte fördern, die die Familien und die Kinder in dieser schwierigen Zeit begleiten sowie Unterstützung und Betreuung ermöglichen.

Die Themen „Hospiz und Tod“ sind leider nach wie vor gesellschaftliche Tabuthemen, was auch dazu führt, dass betroffene Familien sich isoliert fühlen und wenig Unterstützung erfahren. Durch unsere Öffentlichkeitsarbeit wollen wir Aufklärung leisten und Gleichgesinnte finden, die wie wir daran interessiert sind zu helfen und betroffenen Kindern durch ihre Unterstützung die verbliebene Zeit so schön wie möglich zu gestalten versuchen.

Zitat

„Der Wunsch, Gutes zu tun, ist ein kühner, stolzer Wunsch, man muss schon sehr dankbar sein, wenn einem ein kleiner Teil davon gewährt wird.“

Johann Wolfgang von Goethe

28.12.2020

Vielen Dank für mehr als 25.000€ Unterstützung dieses Jahr!

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Dank an alle unsere Fördermitglieder sowie die Institutionen richten, die mit ihrer täglichen Arbeit einen so großen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Auf unserer diesjährigen Weihnachtssitzung haben wir die, durch Spenden, Zuweisungen und vor allem durch unsere Fördermitglieder aufgebrachten und nach Abzug der Kosten zur Verteilung stehenden Mittel mit über 25.000€ festgestellt. Dieses Jahr war eine Herausforderung für alle von uns, daher sind wir umso dankbarer, dass
durch unsere Fördermitglieder eine so stattliche Summe für gute Zwecke zusammengekommen ist.

Im Folgenden listen wir einige der Vereine und Institutionen auf, die von uns dieses Jahr eine Unterstützung erhalten haben. Wie letztes Jahr sind wir stets darauf bedacht auch diejenigen zu unterstützen, die noch zu klein sind, um große Werbung zu machen, aber trotzdem eine
hervorragende Arbeit leisten, die jede Unterstützung verdient.

• Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich

• Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Minden-Lübbecke

• Hospiz-Bewegung Celle Stadt und Land e.V.

• Hospizbewegung Peine

• Besondere Kinder e.V.

• Flüsterpost e.V.

• Menschenskinder e.V.

• Hospizarbeit Gifhorn e.V.

• Wendepunkt e.V.

Mit herzlichsten Grüßen und den besten Wünschen für
das kommende Neue Jahr

Gunter Kowalski, 1. Vorsitzender

12.12.2019

Vielen Dank für 10.000€ Unterstützung dieses Jahr!

Für viele ist die Advents- sowie Weihnachtszeit eine Zeit des Beisammenseins mit der Familie, des Insichgehens
und auch die Zeit, seine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Wir möchten die Zeit vor allem dafür nutzen, unseren Dank ausdrücklich an alle Fördermitglieder, die uns dieses Jahr mit ihren Beiträgen unterstützt haben, sowie unsere Helfer, die mit Geduld und Fleiß den Menschen unser Anliegen näherbringen konnten, zu richten.

Auf unserer diesjährigen Weihnachtssitzung haben wir die, durch Spenden und Zuweisungen und vor allem durch unsere Fördermitglieder aufgebrachten und nach Abzug der Kosten zur Verteilung stehenden Mittel mit 10.000€ festgestellt. Dafür, dass wir nur ein kleiner Verein sind und nur ehrenamtlich gearbeitet wird, ist das schon ein gutes Ergebnis.
Wir hoffen, dass jetzt, da wir eingearbeitet sind und der Verein ohne Mühe betrieben werden kann, die Ergebnisse stetig ansteigen.

Wir haben dieses Jahr Vereine und Institutionen unterstützt, die uns besonders am Herzen liegen. Zum Teil ist unsere Förderung denjenigen zugegangen, die noch zu klein oder zu engagiert sind, um selbst
große Werbung zu machen, die aber einfach eine tolle Arbeit leisten und daher jede Unterstützung verdient haben. Selbstverständlich standen aber auch schon etablierte Institutionen auf unserer Liste, denen wir
durch unsere Unterstützung auch unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen möchten für die unglaubliche Leistung, die sie Tag für Tag vollbringen.

Unter anderem haben wir dieses Jahr folgende Institutionen unterstützt:

• MOKI Mobiles Kinder- und Jugendhospiz e.V.

• Kinderhospiz Löwenherz e.V.

• Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

• Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden e.V.

Wir wollen um diesen ersten kleinen Erfolg kein großes Aufheben machen, aber es zeigt vielleicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Idee tatsächlich Früchte trägt. Wir hoffen, im nächsten Jahr noch mehr von unseren Vorstellungen umsetzen zu können.

Mit herzlichsten Grüßen und den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das kommende Neue Jahr

Gunter Kowalski, 1. Vorsitzender

09.11.2018

Neuigkeiten zum Aufbau der Förderung

Zur Zeit bauen wir die Förderung von Hospizdiensten und Einrichtungen im Raum Leipzig, Berlin, Hannover, Rhein-Main sowie in Baden Würtemberg und Nordrhein-Westfalen aus. Gut Ding will Weile haben, aber wir sind zuversichtlich, dass wir auch im ersten Jahr nach der Gründung mit Hilfe unserer Mitglieder schon einiges bewegen und leisten können.